Mein 1.Mal Türkei

Hallo ihr Lieben ❤

In der letzten Woche hieß es für mich – Endlich Urlaub!!!

Es ist ja doch ein Weilchen her, dass ich so richtig mit Flugzeug und großem Koffer und einer Tube Sonnencreme in den Urlaub geflogen bin. Auch wenn man aus einer Tube Sonnencreme am besten zwei gemacht hätte, war der Urlaub wirklich schön.

Und wohin ging es? In die Türkei – aber in den grünen Teil, also in die Ägäis. Da ich ein Fan von Natur und von Ruhe bin, war das der perfekte Ort.

TürkeiUrlaubCollage

Wir sind spät abends gelandet und wurden ins Hotel gefahren. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, auf die ich wohl niemals so wirklich klar kommen werde – die Fahrweise der Türken. Überall blinkt es auf, weil die Lichthupe wohl allgmein dazu genutzt wird, seinen Unmut über den Fahrer vor sich auszudrücken. Die normale Hupe dient als Gruß an die Allgemeinheit und bergauf überholen, wenn ein paar Meter weiter eine scharfe Kurve kommt und man keine Sicht auf den Gegenverkehr hat – scheinbar total normal.

Relativ am Anfang der Reise haben wir eine Bootstour gemacht, bei der wir  an unterschiedlichen Stellen angehalten haben und im Meer schwimmen gewesen sind. Den Gedanken, dass unter mir meterweit nichts ist und ich normalerweise immer Boden unter den Füßen brauche, habe ich beiseite geschoben, das Meer war einfach zu angenehm und klar. Trotz regelmäßigem Eincremen war ich am Ende des Tages von Kopf bis Fuß rot 😛

Mein Sonnenbrand war auch ein Grund, wieso wir die kommenden Tage weitesgehend am Pool im Schatten verbracht haben –  und gelegentlich ins Wasser gehüpft sind.

Entspannung und gutes Essen standen bei uns auf der Tagesordnung, aber deswegen sind wir ja immerhin auch in Urlaub gefahren. Das Essen war wirklich! gut und auch abwechslungsreich – das Einzige, was mir aufgefallen ist – es wird sehr sehr sehr viel mit Dill gekocht bzw gewürzt, was mir als Ich-Mag-Keinen-Dilller natürlich besonders auffällt. Trotzdem hat es mir geschmeckt und ich bin immer satt geworden….mehr als satt! 😀

Und wenn man schonmal in der Türkei ist, dann muss man auch auf einen Bazar gehen. Am letzten Tag vor unserer Abreise sind wir nach Selcuk gefahren, auf einen Einheimischenbazar. Dort durfte ich auch von meinen bisher spärlich genutzen Vehandlungsqualitäten Gebrauch machen – und das mit Erfolg – auch wenn mir relativ deutlich gezeigt wurde, ich solle doch vor dem ‚BigBoss‘ (Zitat Ende) Respekt haben und am Besten meinen Mund halten 😛

Braun gebrannt und mit einer schönen Tasche und Gewürzen im Gepäck ging es dann wieder nach Hause und ich musste leider die Sonne und die Wärme hinter mir lassen. ❤

Kommentar verfassen

